Pfingstcamp des ,,Arnis de Mano Germany“

2018 | 8.07.2018

Im schönen Schwarzwald um genauer gesagt in Titisee – Neustadt fand das diesjährige Pfingstcamp des,, Arnis de Mano  Germany“ statt.

Auch in  diesem Jahr waren wieder begeisterte Arnisadores  aus dem Aiki  Dojo  Sehnde mit dabei. Als Gasttrainer war der Großmeister Thorbjørn Hartelius   8. Dan Kombatan Arnis  aus Dänemark geladen und heißte den Teilnehmern ordentlich ein.

Sein enormes Fachwissen und sein Können begeisterte alle Teilnehmer.  Auf dem Diesjährigem Programm standen die Themen :

Bedrohung und Abwehr von Messerangriffen waffenlos, sowie Einzelstocktechniken mit Entwaffnung.  Aber auch Doppelstocktechniken  sowie klassischen Machetentechniken kamen nicht zu kurz. Zum Abschluß wurde der waffenlose Kampf auf kurze Distanz geübt. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und freuen uns schon auf das nächste Pfingstcamp was voraussichtlich  2020 an einem noch nicht bekannten Ort in Deutschland stattfinden wird.

Fotos

 


Categories: FMA