Anfängerlehrgang im Aikido sehr erfolgreich

21.03.2016

Vom 15.2.2016 bis 10.3.2016 fanden für Kinder und Erwachsene je ein Anfängerlehrgang der Sparte Aikido statt. An unterschiedlichen Terminen konnten sich Kinder und Jugendliche bzw. Erwachsene einen Einblick in die Kampfkunst Aikido verschaffen. Dabei wurde das richtige Fallen (Vorwärts-, sowie Rückwärtsrolle) geübt, aber auch die ersten Techniken ausprobiert, die aus Hebeln und Würfen bestehen.

 

 

 

Am Kinderlehrgang nahmen 10-15 Kinder und Jugendliche teil. Sie waren mit viel Spaß und  Einsatz bei der Sache und versuchten die von ihren Trainern Micha und Thomas gezeigten Techniken umzusetzen.  Dabei erhielten sie auch Hilfe von aktiv mit trainierenden Vereinsmitgliedern in der gleichen Altersklasse.

 

 

Der Erwachsenlehrgang war mit 3-5 Teilnehmer sehr intensiv. Auch hier wurde der Lehrgang von aktiven Vereinsmitgliedern unterstützt. Sowohl die anwesenden Vereinsmitglieder wie die Lehrgangsteilnehmer waren mit sehr viel Motivation und Spaß dabei, die gezeigten Techniken umzusetzen. Am Ende des letzten Trainings des Lehrganges erhielten alle Teilnehmer ihre Zertifikate ausgehändigt. Und der Verein durfte sich über etliche Beitritte freuen. Ein gelungener Abschluss für einen spannenden Lehrgang.


Categories: Aikido